Peter Frank

Komponist

Musicals von Peter Frank

Bild - Der Graf von Gleichen

Der Graf von Gleichen

Das sagenhafte Musical 

Das Musical über den zweibeweibten Grafen von Thüringen: Der Graf von Gleichen zieht im 13. Jahrhundert in einen Kreuzzug und gerät in Gefangenschaft beim Sultan von Kairo. Mit der Sultanstochter gelingt ihm die Flucht, er kehrt zurück nach Thüringen und trifft dort auf seine Frau…
Wikipedia Artikel

Bild - Jesus-ganz nah dran

Jesus – ganz.nah.dran

Ein spirituelles Musical 

Jesus begegnet den Schwachen und Unterdrücken der Gesellschaft. Mit großem Chor, zwölf Solisten und Musicalstar Friedrich Rau in der Hauptrolle als Jesus… 

(Zeitschrift „musicals“ Heft 10/2007)
CD-Besprechung

Der Graf von Gleichen

Original Cast 2007
 
Ein mindestens ebenso interessante Musical aus deutschen Landen präsentiert sich da mit „Der Graf von Gleichen“. In Sichtweite der Burg Gleichen in Thüringen wird seit dem letzten Jahr dieses Werk von Peter Frank (Musik) und Dirk Schattner (Libretto) open air aufgeführt.
 
Die nun erhältliche CD mit 26 Songs und Instrumentalstücken aus dem Historienmusical um einen mittelalterlichen Kreuzzügler (…) unterhält 70 Minuten und 50 Sekunden lang ausgesprochen gut. Dabei ist das Album auch noch sehr sauber produziert, mit Orchester, großem Chor, exzellenter Abmischung und guten Leistungen der Interpreten. Schon beeindruckend für ein als Liebhaberprojekt gestartetes Unternehmen. (…)
 
Frank kombiniert poppige Ohrwürmer (…), hübsche Balladen, Showmusic, mittelalterliche und klerikale Klänge und orientalische Stilmittel zu einer Mixtur, die aktuell und flott klingt, gleichzeitig aber auch Ort und Zeit der Handlung berücksichtigt. (…)
 
Der runde Gesamteindruck dieses Albums ist auch den gesanglichen Darbietungen der Hauptdarsteller zu verdanken: Komponist Peter Frank hat nicht nur jede Menge Instrumente selbst eingespielt, sondern interpretiert auch gleich die Titelrolle seines Musicals, und das als studierter Opernsänger mit großer Stimme. Dass er auch das Musicalgenre mühelos beherrscht, zeigt er hier.
 
Ihm zur Seite stehen Katrin Weber (Gräfin) und Kristin Kuhnert (Selina) die weiblichen Hauptrollen mit schön timbrierten Stimmen und intensiver
Darstellung, die auch ohne Dialoge und Bilder die Charaktere formt und greifbar macht (…).

Kontakt

  • +49 173 3613306
  • peterfrankmusic@freenet.de
  • Burgplatz 7, 99423 Weimar

© Peter Frank, Alle Rechte vorbehalten.

[ Impressum ]
[ Datenschutz ]

[ Home ]
[ Bariton ]
[ Gesangspädagoge ]
[ Entertainer ]
[ Komponist ]